Informationstreffen am 15.11., 18.00 Uhr im La Vigna, Hohenbrunn

Share:

Liebe Freunde und Mitglieder des Arbeitskreises Luitpoldsiedlung,

es war nun längere Zeit ruhig im Arbeitskreis und im Moment gibt es auch keine wirklich grundlegend neuen Entscheidungen zum Thema Luitpoldstraße/Umgehungsstraßen. Es sind aber doch einige Punkte aufgetaucht, über die wir uns als Anwohner der Luitpoldsiedlung austauschen sollten:

  • Die ÜWG/Freie-Wähler würden gerne einen erneuten Vorstoß bei Höhenkirchen-Siegertsbrunn machen mit einem Tempolimit auf 30 km/h in der Luitpoldstraße (vom Kreisel bis zur Kreuzung), um die Sicherheit auf dieser mittlerweile doch vielbefahrenen Straße zu erhöhen. Wie stehen wir als Anwohner dazu? Was könnten mittel- und langfristige Konsequenzen/Folgen sein?
  • Hohenbrunn hat sich nun auch der Initiative einiger Anrainergemeinden angeschlossen, den überörtlichen Schwerlastverkehr auf der B471 zu verbieten (siehe auch Artikel MM). Welche Konsequenzen könnte das für die Luitpoldstraße haben? Wie ist in diesem Zusammenhang die Tempo 30-Initiative zu bewerten?
  • Der Landkreis macht einen erneuten Vorstoß zum Thema „Zweigleisiger Ausbau der S7“ (Siehe Artikel SZ). Was könnte das für uns bedeuten (Thema: Unterführung)?
  • Stand der Gespräche zwischen Hohenbrunn und Höhenkirchen-Siegertsbrunn – wie stehen beide BGM zum Thema Luitpoldstraße/Umgehungsstrassen? Wie wahrscheinlich ist es, dass übergeordnete Lösungen ins Spiel kommen??

Vielleicht bringt der Eine oder Andere auch selbst Punkte mit oder gerne auch interessierte Nachbarn. Je mehr wir im Arbeitskreis sind, desto stärker sind wir in der Vertretung unserer Interessen.

Ich freue mich auf einen regen Austausch und gute Gespräche!

Beste Grüße –

Manfred Haucke

Arbeitskreis Luitpoldsiedlung

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments